ZUR PERSON

 

 

Randi Randolf-Liebnau


Geboren in Hamburg und als Tanzpädagogin und Tänzerin ausgebildet in Hamburg und Rotterdam (NL) tanzte ich als zeitgenössische Tänzerin  durchs In- und Ausland.


Wegen gesundheitlichen Schwierigkeiten mit meiner  Wirbelsäule begann ich  schon früh mich  genauer mit alternativen Trainings und Heilungsmethoden zu beschäftigen.



Zusammen mit meinem Mann Johannes Randolf (Tänzer, Physiotherapeut, Begründer der NCMT Methode, www.ncmt.at und Körperfunktionalist) entwickelte ich das Konzept „tanzende Anatomie“, das durch die Verbindung von Theorie und Praxis ein besseres Körperverständnis schafft  und hilft Ursachen von Schmerzen zu erkennen und zu vermeiden (siehe auch das Buch „Körperlogik auf der Spur“ von Johannes Randolf). Zusammen unterrichteten wir unter anderem für die Lehrerkrankenkasse und den Verein für Tanzmedizin Deutschland-Tamed u.v.m.



Über 10 Jahre wurde ich zur Mastertrainerin von Gyrokinesis® ausgebildet. Ich bildete zusammen mit Johannes selbst Trainer aus und unterrichtete es 20 Jahre lang. Ebenso bin ich Gyrotonic® Trainerin ( mehr info.www.gyrotonic.com)

Auch noch bin ich ausgebildete Yogalehrerin(Anusara®), Lomi Lomi  Nui - Practitioner, Spiraldynamik® Practioner und Aura Soma® Beraterin.


1998 landeten wir in Linz zunächst als Tänzer und Tänzerin am Landestheater und dann als Lehrerin für movement essentials, angewandte Anatomie und konzentratives Körpertraining am IDA -  Institue of Dance Arts der Bruckneruniversität Linz, an dem ich heute noch meiner Berufung folgen kann, Menschen dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu finden.


Meine  volle  Freude finde ich dabei auch im Unterricht als dedicated bowspring teacher, sowohl an der Uni mit Tänzern, Schauspielern und Musikern, als auch in wöchentlichen Kursen und Einzelcoachings.

Im März 2020 habe ich die Corona Krise für mich genutzt und bin in die virtuelle Welt eingestiegen .


Hieraus hat sich mein ONLINE BOWSPRING STUDIO entwickelt. Ich bin so sehr dankbar und glücklich ,dass ich die Bowspring Methode weit über die Grenzen von Linz teilen darf.


Auch ist jetzt mein neues GARTEN Sommer Studio im eigenen Garten entstanden.


Ich nenne Bowspring auch gerne die neue Kunst des Yogas: The New art of Yoga .                                                                 


Sehr viel  Liebe schenken mir unsere beiden wundervollen Kinder Lilly und Aaron und  ich bin glücklich verheiratet mit Johannes Randolf.

Ich selbst bezeichne mich als „student of life“ und Bewegungscoach.

Johanna L. 29 J. (Ergotherapeutin)

"Randi ist eine wunderbare, aufmerksame und inspirierende Trainerin! Ich habe ihre Bowspring-Einheiten von Anfang an geliebt und gehe aus jedem Training mit vollem Herzen hinaus. Randis positive Art und ihr inspirierendes Vorbild machen das Bowspring-Training zu einem lustvollen, schweißtreibenden und innigen Spiel. Vielen, vielen Dank! Jede Einheit darf ich etwas Neues lernen!“